Facebook | Instagram | Youtube | Kontakt 05251/8780324

Dozentin

Behandlungen, die berühren.

Seit 2005 arbeite ich engagiert und mit viel Freude in eigener Praxis mit Menschen. Ich bin als Dozentin und Kursleiterin seit dem Jahr 2007 in Deutschland aktiv.

Über 10 Jahre habe ich in Seniorenheimen alte Menschen mit Aromamassagen und Raumbeduftungen unterstützt, behandelt und begleitet.

Meine vielen Erfahrungen, die ich in meiner Naturheilpraxis und in zahlreichen Ausbildungsstunden in der Aromatherapie gesammelt habe, gebe ich gerne in Seminaren weiter.

Dozentin

für Naturheilkunde und gesunde Lebensführung

Folgende Seminare biete ich im Moment an:
  • Aromatherapie und –massagen
  • Entspannungsseminare mit Farben, Düften und der Chakrenlehre
  • Kinesiologie Modul 1 und Modul 2
  • Zubereitungskurse und –workshops mit Vitalkost

Körperscan und/oder Kinesiologie vor Ort

Wie bereits im Video mit Dirk Seufert im März 2024 erwähnt, halte ich an unterschiedlichen Orten Beratungen für den Körperscan und setze dabei, auf Wunsch, auch die Kinesiologie mit ein. Folgende Termine stehen bereits fest:

– Bad Wörrishofen, 25.07. – 29.07.2024
– Paderborn, Yoga & Fitness, 28.09.2024 in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Melde Dich jetzt gerne an.

 

Kinesiologie Modul 1, der Vortest

Mit der Kinesiologie kannst du vieles über den Muskeltest austesten und dich und deine Patienten positiv unterstützen. Starte erfolgreich mit der Kinesiologie und lerne den Vortest und hilfreiche Korrekturen. Du kannst das Erlernte danach sofort umsetzen.
Inhalt: Geschichtlicher Hintergrund. Wie wird getestet? Vortests, Korrekturen und die entsprechenden Übungen hierzu, um zuverlässig testen zu können.

Teste z.B. Nahrungsmittel, Vitalstoffe, Bachblüten, Schüssler Salze, ätherische Öle, etc. aus. Lerne Stress zu ermitteln und zu neutralisieren sowie Fremdenergien abzulösen, etc.

Preis: 140,00 Euro
Termin:  von 10 – 17 Uhr am Sa 5.10.2024 oder Sa 02.11.2024
Ort: Paderborn, Praxis im Westen

 

Kinesiologie Modul 2, emotionale Themen effektiv behandeln

Das Modul 2 bietet eine ideale ursächliche Methode, um den Menschen von Glaubensmustern und Emotionen vergangener und aktueller Erlebnisse zu befreien. Dies ist möglich, weil alles Erlebte in unserem Gehirn und in unseren Zellen gespeichert ist. Über den Muskeltest können diese alten Blockaden und Begrenzungen erfahrbar gemacht werden und entsprechend behandelt. So werden z.B. durch eine Altersrückführung die ursächlichen Erlebnisse in der Kindheit berücksichtigt und auch Ahnenthemen können behandelt werden. Verwendet werden bewährte Vorgehensweisen aus der Psychosomatischen Kinesiologie(R) nach Dr. Weishaupt.
Inhalt:

Was ist Kinesiologie?
Es wird nochmals kurz auf den Vortest, Modul 1, eingegangen.
Balancen im energetischen Bereich des Organismus (Gefühle, Ängste,
Einstellungen, Glaubensmuster). Verwendet werden div. Listen, um diese
Emotionen abzubauen.
Einsatz der kinesiologischen Altersrückführung.
Balancen im biochemischen und energetischen Bereich des Organismus,
wie Allergien und Immunsystem.
Austesten und Anwenden positiver unterstützender Energieträger wie
Bachblüten, Mineralsalze, Farben, etc.

Alles wird Schritt für Schritt erarbeitet und gegenseitig geübt. Am Ende des Seminares können die einzelnen Bausteine sinnvoll und optimal zu einer ganz individuellen Behandlung und Beratung zusammengestellt und in der Praxis eingesetzt werden.

Das Seminar richtet sich somit an alle Therapeuten, die mit der Kinesiologie ihre Patienten/Klienten ganzheitlich und effektiv unterstützen möchten.

Voraussetzung: Modul 1
Dauer: 4 Tage, 10.00 bis 17.00 Uhr,
am Do 10.10. – So 13.10.2024
oder Sa 09.11. – So 10.11.2024 und Sa 16.11. – So 17.11.20214
Preis: 580,00 Euro,
Ort: Paderborn, Praxis im Westen

 

Aromamassage/-therapie

Die Aromatherapie ist ein Bereich der Phytotherapie und wird seit Jahrhunderten nicht nur zur Raumbeduftung eingesetzt. Ätherische Öle haben ein großes Wirkspektrum und können vielfältig eingesetzt werden, im therapeutischen Bereich ebenso wie im Wohlfühl- und Entspannungsbereich.
In diesem 2-tägigen Seminar erhälst du das Handwerkszeug an die Hand, um ätherische Öle und Massagen in der Praxis gekonnt einzusetzen. Therorie und Praxis wechseln sich ab.
In der Theorie werden diverse ätherische Öle, fette Öle und Mazerate besprochen, ihre Einsatzmöglichkeiten und Wirkweisen sowie Indikationen und Kontraindikationen. Rezepturen werden gemischt und viel praktisch gearbeitet. Neben einem Handpeeling und einem Badesalz werden folgende Massagen vorgestellt und fachgerecht gelernt:
Kopfmassage, Ohrmassage, Handmassage, Fußmassage, Bauchmassage, Rückenmassage.
Für Laien und Therapeuten geeignet.

Dauer: 2 Tage, 9.30 – 17.00 Uhr
Termin: in Planung
Preis: 330,00 Euro, incl. Material
Ort: Paderborn, Praxis im Westen

 

Vitalkost-Workshop auf Anfrage:
Samstags von 10.30 – 14.30 Uhr.

Es werden wieder tolle Gerichte und Themen für dich zusammengestellt. Unter home findest du alle Informationen zum nächsten Workshop.
Preis: 65,00 Euro incl. Zutaten

Ort: Paderborn, Praxis im Westen

 

Bei Interesse sprich mich gerne an.

Du wünscht ein persönliches Beratungsgespräch?

Ruf mich gerne unter: 05251/8780324 an