Facebook | Instagram | Youtube | Kontakt 05251/8780324

Lebens- & Gesundheitsberaterin

Behandlungen, die berühren.

Kennst du das? Du sitzt im Hamsterrad, viele Termine, Überlastung, Stress. Der Wunsch nach einer Verwöhnzeit wird immer größer. Eine gute Gelegenheit, sich eine Auszeit zu gönnen.

In meiner Praxs biete ich entspannende Wohlfühlmassagen mit hochwertigen ätherischen Ölen an. Die Mischungen werden ganz individuell zusammengestellt, je nach Wunsch und Thema, welches du mitbringst. Die ätherischen Öle gleichen aus, harmoniseren, machen gute Laune und heben die Stimmung.

Zahlreiche weltweite Studien bestätigen dies.

Mit dem kinesiologischen Muskeltest kann vieles ausgetestet werden. So können z.B. Stressmuster oder Spannungen im Körper erkannt und gelöst werden.

Der Heilmagnetismus bildet eine weitere Säule meiner Praxis. Mit diesen Behandlungen kann die Ordnung im Körper wieder hergestellt werden. Diese Methode eignet sich auch gut, um Menschen wieder in ihre Mitte zu bringen.

Diagnostik

Folgende 2 Techniken unterstützen meine Beratungen:

  • Kinesiologie (Austestung auf unterschiedlichen Ebenen)
  • Scan-Technologie auf Magnet-Resonanz-Basis ähnlich einem Bioresonanzgerät zur Ermittlung von 256 körperlichen Parametern.

 

Fachartikel

Eine gesunde Ernährung stellt die Grundlage für einen gesunden Körper dar. Ebenso sind viele weitere Faktoren zu beachten, die den Körper betreffen.

Wie kann ich mich gesund ernähren?
Was kann ich selber dafür tun?
Was ist alles notwendig?

In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den Istzustand, ggfs. auch mit Hilfe des Scans und schauen, wie und was für eine positive Ausrichtung notwendig ist.

Über das Jahr verteilt biete ich auch Vitalkost-Workshops an, um das theoretische Wissen mit Leben zu füllen. Dann lernst du gleich in der Praxis, wie du köstliche Rezepte leicht in dein Leben integrieren kannst.

 

 

Wichtige Bausteine des Lebens erhalten wir über Vitalstoffe, die wir dem Körper mit der Nahrung oder entsprechenden Vitalstoffprodukten zuführen.

Du fühlst dich schlapp, müde, ausgebrannt?
Dein Leben ist anstrengend und stressig?
Du bist gerade Mutter geworden oder hast eine intensive Zeit/Erkrankung hinter dir?
Du bist älter geworden und die Nahrung wird nicht mehr so optimal vom Körper aufgenommen?

Wenn du mindestens eine der o.g. Fragen mit Ja beantworten konntest, dann ist es sinnvoll, sich einmal anzuschauen, ob dein Körper optimal mit allem versorgt ist oder ob er Unterstützung braucht.

Neben Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren, sekundären Pflanzenstoffen, Flavonoiden, Enzymen gibt es viele Bausteine, die der Körper für den Tagesbedarf benötigt.

In meiner Praxis ermitteln wir in einem Gespräch und mit dem Scan den Istzustand und erarbeiten gemeinsam, wie der eigene Gesundheitszustand gestärkt werden kann.

Ich freue mich über dein Interesse an diesem wichtigen Thema.

 

 

Ätherische Öle:

Seit vielen Jahrhunderten werden ätherische Öle angewendet. Du unterstützen uns bei körperlichen, emotionalen wie auch mentalen Themen.

Du enthalten viele Inhaltsstoffe, die uns Menschen wohl tun, beruhigen, uns entspannen lassen, harmonisieren aber auch aktivieren und anregen können. Die ätherischen Öle wirken ganzheitlich.

Gerade in der heutigen Zeit können uns die ätherischen Öle

  • positiv unterstützen,
  • Halt geben,
  • wieder Freude, Mut und Zuversicht vermitteln und
  • uns eine andere Ausrichtung und Perspektive für die Zukunft geben.

Auf der körperlichen Ebene wirken die ätherischen Öle unterschiedlich, hier eine kleine Übersicht:

  • antibakteriell,
  • antimykotisch,
  • antiviral,
  • krampflösend,
  • entspannend,
  • durchblutungsfördernd,
  • adstringierend, etc.

Sie haben eine große Wirkbandbreite.

Seit vielen Jahren setze ich naturreine, hochwertige ätherische Öle in meiner Praxis für die Wohlfühlmassagen ein.

Bei jeder Behandlung werden die ätherischen Öle individuell, in Absprache mit der aktuellen Situation des Klienten zusammengestellt.

NEU: Aroma Touch Technique, eine sanfte Art der Massage, eine einfache und intuitive Berührungsmethode. Sie sorgt für eine Aktivierung deines Immunsystems sowie eine intensive Entspannung und Regeneration:

  • gibt Deinem Immunsystem den perfekten Boost
  • unterstützt das körpereigene Stressmanagement
  • unterstützt die Selbstheilungskräfte Deines Körpers
  • bringt Deinen Körper in ein natürliches Gleichgewicht
  • unterstützt das Wohlbefinden und dein Nervensystem
  • gleicht dich energetisch aus
  • es verbindet östliche und westliche Heilkunde

Probiere es einfach mal aus.

 

Aromaberatungen:

Du hast ein Thema und möchtest es mit ätherischen Ölen unterstützen, ob als Einreibung, Massage, Raumbeduftung oder in der Aromaküche. Nutze diese wertvollen Öle auch für dich.

 

Der Heilmagnetismus regt durch bewusstes Handauflegen die Selbstheilungskräfte an und sorgt für eine Neuausrichtung der magnetischen Felder im stofflichen und feinstofflichen Bereich des Menschen. Die Energie kann wieder frei fließen. Der Zellstoffwechsel wird harmonisiert. Andere therapeutische Verordnungen und Behandlungen sind dadurch anschließend effektiver und greifen besser.

Gerade Kinder können vom Heilmagnetismus in der heutigen Zeit profitieren.

Du fühlst dich oft überfordert, müde, verunsichert oder überdreht. Die Behandlung kann dabei helfen zu entspannen, zu harmonisieren und wieder in die eigene Mitte zu kommen.

Der Heilmagnetismus kann immer dann eingesetzt werden, wenn die Ordnung im Körper gestört ist, z.B. durch Stress, Traumata, Schmerzen, falsche Ernährung/Fehlernährung, emotionale Blockaden, Schlafstörungen, allgemeine Erschöpfung, etc.

Aus der Schule kennen wir das Experiment mit den Eisenspänen, die sich wieder ausrichten, wenn ein Magnet in der Nähe ist oder dieser über die Eisenspäne geführt wird.

So ähnlich kann man sich, vereinfacht dargestellt, die (Neu-)Ausrichtung im Körper des Menschen durch gezieltes und bewusstes Handauflegen vorstellen.

Jeder Mensch ist einzigartig ist. So auch jede heilmagnetische-Behandlung.

Die einfache Handhabung dieser Techniken ist Hilfe zur Selbsthilfe, leicht zu erlernen und ich gebe dies gerne in Seminaren weiter.

Kinesiologie und ihre ganz individuellen Möglichkeiten:

Die Kinesiologie kommt aus dem Griechischen und setzt sich aus 2 Worten zusammen, “kinesis” die Bewegung und “logos” die Lehre. Es beschreibt die “Lehre von der Bewegung”.

Bei der Kinesiologie handelt es sich um einen Muskeltest. Das Verfahren hat seinen Ursprung in den 1960er Jahren in den USA und wurde von Dr. Goodheart entwickelt. Der getestete Muskel korrespondiert nicht nur mit anderen Muskeln, sondern auch mit unserem Unterbewusstsein. Er dient so als Kommunikationsbrücke.

Die Kinesiologie kann zur Konflikt-, Blockaden- und Stressbewältigung, zur Selbsterfahrung sowie zur Lern- und Lebensberatung eingesetzt werden. Kinder profitieren hier ebenso wie Erwachsene.

Stress und Belastungen finden sich auf verschiedenen Ebenen des menschlichen Seins. Oft handelt es sich um Themen, die vor vielen Jahren entstanden sind. Daraus entsteht dann ggfs. ein “unerlöster seelischer Konflikt”, weil der Mensch zum damaligen Zeitpunkt nicht in der Lage war, seine Gefühle zu empfinden bzw. mitzuteilen. Der Konflikt wurde im Zellgedächtnis abgespeichert. Dies kann dazu führen, dass im Körper bei gewissen Ereignissen immer wieder Stress aufkommt. Mit Hilfe der (Psychosomatischen) Kinesiologie wird dies behandelt, ausbalanciert und neutralisiert.

Der Volkmund spricht es aus “es ist mir eine Laus über die Leber gelaufen”, “heute bin ich dünnhäutig”, “es sitzt mir etwas im Nacken” u.v.m. Emotionale/Mentale Themen zeigen sich meist als Symptom im Körper. Der Körper möchte hier auf etwas aufmerksam machen. Unterbewusst wissen wir um die Dinge.

Neben den emotionalen Themen können ebenso materielle Dinge wie z.B. geeignete Vitalstoffe, Lebensmittel und Präparate ausgetestet werden, die den Körper positiv unterstützen.

In den letzten Jahrzehnten haben sich Allergien verstärkt. Aufgrund von Umweltbelastungen, emotionalem Stress und diversen Belastungen reagiert der Körper mit Allergien. Hier wird die Kinesiologie gzielt eingesetzt, um auf der körperlichen- und emotionalen Ebene den Körper ausbalancieren und die Ursache zu beheben.

Wichtig ist, den Körper von Giften zu befreien, den Darm zu sanieren und die Ernährung umzustellen bzw. anzupassen.

Das wird ganz individuell besprochen und an den Ursachen gearbeitet.

Die Kinesiologie ist ein fester Bestandteil in meiner Praxis. Gerne gebe ich mein langjähriges Wissen hierzu in Seminaren weiter.

ist eine mediale Methode, die die faszinierende Chance bietet, mit Hilfe der Geistigen Welt Heilenergien zu empfangen und somit körperliche und seelische Beschwerden  behandeln zu können.

Vorab ist es nicht notwendig, dass Du mir Dein „Thema“ nennst, damit ich ein reiner Kanal sein kann und mein Verstand nicht dazwischen funkt. Die Sitzung kann im Sitzen oder Liegen ganz entspannt durchgeführt werden.

Beim Trance Healing versetze ich mich als Medium in einen veränderten Bewusstseinszustand und kann so Kontakt mit der Geistigen Welt aufnehmen.  Ich diene als Kanal für die Geistige Welt und bin während des gesamten Prozesses vollkommen neutral. Durch diese Verbindung können nun heilende Energien empfangen und an Deinen Körper weitergegeben werden. Das Geistige Team entscheidet darüber, auf welcher energetischen Ebene gearbeitet wird, welche Heilimpulse im Einklang mit Dir und Deinem Seelenplan stehen, welche Blockaden nun gelöst und wie die Ordnung und Balance in Körper und Seele nach und nach wiederhergestellt werden kann. Das kann pro Sitzung ganz unterschiedlich sein.

Zum Schluss der Stzung kann ich auch Botschaften aus der Geistigen Welt und vom Höheren Selbst empfangen, wenn dies für Dich so vorgesehen ist.

Die Sitzung kann bis zu vier Wochen in Dir nacharbeiten. Bleibe aufmerksam und beobachte, was sich verändert. Das kann auf der emotionalen, mentalen und /oder körperlichen Ebene stattfinden.

Manchmal kommt es zu einer Erstreaktion. Deshalb bleibe mit mir bei Bedarf in Kontakt.

(Das Trance Healing ist keine Hypnosebehandlung)

Die Akasha Chronik ist ein Informationsfeld und Gedächtnisspeicher der Erde, indem alles, was geschieht, festgehalten ist. Es ist jedem Menschen erlaubt, in die Akasha Chronik, das göttliche Bewusstseinsfeld, zu reisen.
Am Anfang ist es sinnvoll, einen Reiseleiter bzw. -begleiter wie Sabine Warzecha an der der Seite zu haben, um die eigenen Themen bestmöglich angehen zu können.

Was beschäftigt dich zur Zeit am meisten? Sind es körperliche oder emotionale Themen? Wir schauen sie uns gemeinsam an, wie z.B. Beziehungs-, Partnerschafts- oder Familienthemen. Lösen karmische Verstrickungen, Blockaden und ähnliches auf, die nicht mehr förderlich sind. Altes darf losgelassen und Neues manifestiert werden.

Was möchtest du zukünftig erleben? Wie darf dein Leben aussehen? Kreiere und schöpfe neu in deiner Akasha Chronik und lasse dich überraschen, was die geistige Welt für Geschenke für dich vorbereitet hat.

Jede Reise wird anders sein. Lass dich gerne darauf ein und dein Leben wird sich verändern.

Dauer ca. 60 bis 90 Minuten bzw. nach Bedarf.

Du wünscht ein persönliches Beratungsgespräch?

 

Ruf mich gerne unter: 05251/8780324 an