Facebook | Instagram | Kontakt 05251/8780324

Yogalehrerin

Seit über 20 Jahren begleitet mich Yoga in allen Lebenslagen. Erst im privaten und dann immer mehr auch im beruflichen Bereich, so dass ich mit Begeisterung Yogalehrerin geworden bin.

Yoga ist ein über viele Jahrhunderte erprobter, spiritueller Weg, der nicht nur aus effektiven Körperübungen, Atemtechniken und Meditation besteht, sondern viel mehr beinhaltet.

Es gibt mittlerweile ganz viele unterschiedliche Yogarichtungen und –stile.

Ich habe mich auf Hatha Yoga, Yin Yoga und Akasha Yoga ausgerichtet  und spezialisiert.

So kann ich ganz individuell in den Kursen auf die Teilnehmer/in eingehen und mal mehr die Aktivität, Vitalität, Flexibilität, Ausdauer oder die Entspannung und ein ruhiges Yoga betonen und wenn notwendig, auch ein paar Übungen aus der Yogatherapie mit einfließen lassen.

Um Yoga näher kennenzulernen oder um Yoga weiter praktizieren zu können, biete ich in der Woche verschiedene Kurse an.

Wenn Du gerne einmal mitmachen möchtest, dann melde Dich bei mir und nehme an einer kostenfreien Stunde teil.

 

Akasha Yoga

Sanftes Yoga wird hier mit Akasha Reisen effektiv verbunden. Es entsteht etwas ganz Neues, welches dich auf deinem Weg weiterbringen kann. Auf die nächste Stufe, das nächste Level. Wir erleben gemeinsam etwas ganz Neues.

Die Asanas (Yoga) bereiten am Anfang auf die Stunde vor. Sie sorgen dafür, dass du zur Ruhe und bei dir ankommen kannst. Die geführte Akasha Reise nimmt dich mit auf eine höhere Bewusstseinsstufe. Jeder reist in seine eigene Akasha Chronik, ganz behütet und geschützt. Hier können diverse Themen (wie z.B. Blockaden, Glaubenssätze, Emotionen, etc) angeschaut, bearbeitet, gelöst und transformiert werden. Die Themen, die auf der feinstofflichen Ebene bearbeitet werden, wirken sich auf die grobstoffliche Ebene aus. Das wirst du im Alltag feststellen können. Desweiteren werden positive Schwingungen integriert.

Entspannendes Yoga begleitet uns am Ende. Der Kurs richtet sich an gesunde Menschen, die sich weiterentwickeln und Neues ausprobieren möchten.

 

Stuhl Yoga – fit und mobil im Alter –

Stuhl Yoga eignet sich besonders gut für diejenigen Menschen, die traditionelle Yogahaltungen aufgrund von körperlichen Einschränkungen, ihres Alters oder Krankheiten nicht ausführen können. Es ist eine besondere Möglichkeit für Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten, von den physischen und mentalen Vorteilen des Yoga zu profitieren.

Diese Form des Yoga wird mit Hilfe eines Stuhles praktiziert. Mehr Zubehör ist nicht notwendig. Dies ist auch für Menschen mit sitzender Tätigkeit interessant. Sie können die Übungen z.B. am Arbeitsplatz durchführen oder daheim am Schreibtisch.

Stuhl Yoga wird in der Regel langsamer und moderater praktiziert und dem Tempo der Teilnehmer/in angepasst. Die Haltungen werden sitzend, stehend oder auch in Bewegung durchgeführt.

Die Vorteile sind u.a. die Verbesserung der Flexibilität und Beweglichkeit des Körpers, die Stärkung und der Kraftaufbau besonders der Beine, Arme und des Rumpfes sowie Stress abzubauen.

Letztendlich möchte diese Form des Yoga den Menschen sanft dehnen, das Gleichgewicht verbessern und zur Entspannung und einem Wohlgefühl führen.

Atemübungen und Kurzmeditationen runden die Stuhl Yoga Stunde ab.

Freue dich auf eine Stunde, in der ich meine langjährigen Erfahrungen als Yogalehrerin und Heilpraktikerin mit einbringe und den besonderen Fokus auf die richtige Ausrichtung der Yogahaltungen lege.

Um mal reinzuschnuppern und zu schauen, ob es für Dich passend ist, komm gerne zu einer Probestunde in Schlangen oder Borchen vorbei.

Herzraum, Auf der Schulbrede 6, Paderborn:

  • Hatha-Yogakurs mit Elementen aus dem Yin Yoga

Du kannst monatlich den Kurs belegen, Einstieg jederzeit möglich,

Do 18.00 Uhr – 19.30 Uhr (90 Minuten)

Du kannst gerne pro Monat buchen und bist so noch flexibler.

  • Melde dich bei Interesse/Fragen bei mir.
  • Ich freue mich sehr auf dich.

 

Akasha Yoga jetzt  bei

Yoga und fitness, Cheruskerstr. 3, 33102 Paderborn

Anmeldung: yoga-und-fitness.com

Dienstags von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

Jeder Abend kann einzeln gebucht werden und ist in sich abgeschlossen.

 

Stuhl Yoga in Schlangen, Kneipp Verein

Ab 18.01.2024, 10 x donnerstags: 15.45-16.45 Uhr
Ort: Sporthalle Schlangen
Anmeldung: Petra Pauly, Kneipp Verein Schlangen

 

Stuhl Yoga – fit und mobil im Alter –  in Borchen
Ort: Yoga in Borchen, Bachstr. 15, 33178 Kirchborchen

Ab 20.02.2024 8x dienstags von 15.30 – 16.30 Uhr
Schupperstunde möglich, einfach bei mir melden
80 Euro/Kurs
Anmeldung direkt über mich

Yoga im Wald

Ich begleite Dich individuell.

Yoga in Aktion

Yoga mit tollen Yoginis und Stuhl Yoga, fit und mobil im Alter.

Du wünscht ein persönliches Beratungsgespräch?

Ruf mich gerne unter: 05251/8780324 an